Sport & Freizeit / Ausflugsziele
 
Burg Strechau
 
Burg Strechau 
Eine der größten  Burgen des Landes, neu restauriert, ein geschichtsträchtiger Ort voll historischer Spannkraft, in dem sich die Entwicklungen des Landes, sein Werden, sein Wachsen, aber auch seine Konflikte und Spannungen wie kaum wo anders widerspiegeln. 1074 nach Christus erstmals urkundlich erwähnt beeindruckt sie mit einer faszinierenden Architektur, die bis heute Zeugnis von der Bedeutung der  Burg ablegt, und einem fesselnden Ausblick über das weite Paltental.

Genießen Sie auch den eigenen Burgwein, der in einer Kooperation mit dem Weingut Silberberg entsteht und auf der österreichischen Weinmesse 2008 bereits prämiert wurde.

Öffnungszeiten: 1. Mai bis 31. Oktober, Führungen täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr und nach tel. Vereinbarung
Sabine Krenn
Tel.: 0650 2348461
E-Mail: sabine.krenn1@aon.at

Link zur Burg Strechau

 Burg Strechau